Die Imperia wurde verkauft.

Viereinhalb Jahre war die Imperia mein Zuhause und hat mich nie im Stich gelassen. Viereinhalb spannende Jahre mit vielen tollen Erlebnissen, Erfahrungen, Enttäuschungen, Momenten des Glückseligseins, der Einsamkeit und der Erkenntnis, dass alles Vergänglich ist. Was bleibt ist die Erinnerung.

Aber keine Sorge, die Reise geht weiter. Der Drang nach Veränderung, Loslassen, neue Wege zu beschreiten, wenngleich auch mit Schmerz und einem unsicheren Gefühl, hat mich immer vorangetrieben. Sowohl im privaten sowie auch im beruflichen Leben. Der Weg ist das Ziel, auch wenn ich zwischendurch ein paar Mal abgebogen bin.

Wie geht es weiter? Was ist der Plan?

Nachdem ich mich gedanklich über ein halbes Jahr mit dem Verkauf der Imperia auseinander gesetzt habe, reifte ein neuer Plan in mir und ich entschloss mich, ein neues Schiff zu kaufen und zwar einen Katamaran der Marke Lagoon.

Nach der Abwicklung des Verkaufs der Imperia und meiner Rückkehr nach Deutschland, machte ich mich daran, mich nach diesem neuen Schiff umzusehen. Es stellte sich heraus, dass der Markt für gebrauchte Katamarane, so wie ich mir meine zukünftige Imperia 2 vorstellte nicht vorhanden war. Und wenn, dann ging es mit so vielen Kompromissen einher, so dass ich mich für den Kauf eines neues Schiffs entschieden habe. Wie immer wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, begann ich sofort mit der Umsetzung des Plans, habe Prospekte gewälzt, Preislisten verglichen, Test gelesen und schließlich eine Probefahrt auf der auf der Elbe mit dem Händler organisiert. Ich war so begeistert, dass ich nach der Rückkehr aus Hamburg mit dem Händler einig wurde und das Schiff verbindlich bestellte. Ein Wermutstropfen allerdings, der neue Katamaran wird erst im Frühjahr 2024 geliefert.

Jetzt die Frage was mach ich in dieser Zeit ohne Schiff? Auch hier war ich nicht untätig und kaufte mir einen neuen Bulli T 6.1 California, den ich für die Zeit auf der ich nicht auf dem Wasser bin für weitere spannende Reisen zu Land nutzen werde.

Somit ist die Reise der Imperia nicht zu Ende  und weder Corona, Rezession oder Energieknappheit werden mich und mein Vorhaben die Welt zu erkunden aufhalten. Soviel kann ich schon verraten, im Januar 2023 werde ich mit meinem Bulli Marokko erkunden und mir alle Königsstädte ansehen, natürlich werde ich meine Leser und Leserinnen des Blogs daran teilhaben lassen.