Von Cherbourg nach Brest

Pünktlich um 10.00 Uhr kommt der Rigger und montiert unsere Rollanlage, Tags zuvor war ein Monteur da um unser AIS (das uns andere Schiffe sehen und wir andere Schiffe sehen) zu reparieren was er auch hinbekommen hat. Erleichterung, da wir viel Nachts unterwegs sind. Am Morgen fängt auch noch die Heizung an zu spinnen. Es war eine Herausforderung für mich, aber  jetzt weiß ich auch wo die Heizung sitzt. Eine der vielen Sicherungen war durchgebrannt. Ich habe Sie nach langem suchen gefunden. Jeder Quatscht irgendwie rein, Ruhe bewahren. Zum Glück habe ich mal Elektriker gelernt. Die Rollanlage funktioniert jetzt auch wieder, so dass wir pünktlich um 15.00 Uhr ablegen können. Nach 187 SM erreichen wir Freitagabend um 19.00 Uhr Brest und wie es sich gehört essen wir zu Abend typisch Bretonisch Krabben und Austern.