Von La Coruna über Vigo nach Lissabon

Nach geglückter Biskaya Überquerung, haben wir für die Weiterfahrt unsere Vorräte aufgefüllt und unter anderem eine neue Kaffeemaschine gekauft. Einen Krups Vollautomat mit richtigen Kaffeebohnen. Das mit den Kapseln ist zwar ganz bequem, aber nicht umweltverträglich. Thomas hat nochmal seine Drohne vom Steg aus fliegen lassen, tolle Aufnahmen Ihr werdet sehen. Um 15.00 Uhr haben wir abgelegt und wieder steht uns eine Nachtfahrt bevor. So gegen 18.00 Uhr hörte Rainer Geräusche bzw. Vibrationen, Thomas holte seine GoPro und wir gingen der Sache auf den Grund, siehe Video. Fehlalarm, so haben wir uns das Tauchen erspart.  Sind wie vorausgesagt um 09.30 Uhr in Vigo angekommen, volltanken, Hafenformalitäten erledigt, kleine Einkäufe getätigt und um 16.00 ging es wieder los. Wettervorhersagen waren gut und wir werden am 01. Juni 2018 um ca. 07.00 Uhr Ortszeit bei uns 08.00 Uhr ankommen. Somit liegen 21 Tage = 504 Stunden 1.800 SM = 3.333 km hinter uns. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft Ronny (Schiffsarzt), Rainer Berater und Navigator, Thomas Fotograf und Filmemacher und meine Wertigkeit Owner und Skipper.