Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
25 Einträge
Marlena aus Freiburg schrieb am 27. April 2023
Hallo Guido, auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank, dass Du mir gestern ohne zu zögern Starthilfe gegeben hast, als mein Auto liegen geblieben ist. Ich hoffe Du hattest trotz der Unterbrechung noch einen schönen Abend mit deinen Freunden. Beeindruckend, was es hier in deinem Block über deine Reisen und Erlebnisse zu lesen gibt. Ich wünsche dir sowohl mit dem Bulli, als auch hoffentlich bald mit der Imperia II weitere tolle Reisen, eindrucksvolle Momente und schöne Erinnerungen. Beste Grüße Marlena
Johnny & Jason aus Breisach am Rhein schrieb am 4. August 2022
Guido und die Imperia - ein Duo das funktioniert. Nach 4,5 Jahre war es soweit, wir ( Johnny und Jason ) haben es geschafft Onkel Guido auf seiner Imperia zu besuchen. Start war der Hafen von Split, hier hat uns Guido mit seiner Imperia am Abend in Empfang genommen. Wir waren sofort beeindruckt von der Dimension/Größe von diesem Segelschiff. Uns hat sich sofort die Frage gestellt, wie macht das Guido alleine? Ruhe / Gelassenheit / Erfahrung aber auch Ehrgeiz war die Antwort nach dieser Reise. Am nächsten Morgen nach einem eiweißhaltigem Frühstück haben wir eine Bucht bei der Insel Brác angepeilt, die überfahrt dauerte drei Stunden, die mit atemberaubenden Landschaften wie aber auch Schiffe geprägt war. In der Bucht konnten wir dann entspannen und einfach mal nichts tun, ein Gefühl in die Leere reinzuschauen, ohne auf das Handy zuschauen oder zu wissen wie viel Uhr es ist, ein sehr befreites Gefühl. Den Abend haben wir dann nach einem überteuerten Restaurant Besuch auf der Imperia bei ein oder vielleicht zwei Kaltgetränken beendet. Am nächsten Morgen gab es, wie jeden Tag, von Guido Frühstück serviert, hierfür schon mal vielen Dank für deine Gastfreundschaft! Nach dem wir den Abwasch erledigt hatten ( Matrosen Job ) ging es weiter zur Blue Lagoon, einer wunderschönen Bucht mit Wasserlandschaften wie in der Karabik. Die Überfahrt dauerte zwei Stunden inklusive Überraschung von Delfinen, einfach ein unvergessliches Erlebnis! In der Blue Lagoon angekommen sind wir mit der neuen Dingi von Guido an Land geschippert, um den Beach Club wie aber die Küste zu begutachten. Den Abend haben wir in einem Restaurant mit einer schönen Terasse ausklingeln lassen. Nächsten Tag ging es zurück in Richtung Split, als wir in den Hafen eingelaufen sind, hatte es aus Eimern geregnet, nach dem es weniger geworden ist, konnten wir im Hafen festmachen. Am Mittag konnten mein Bruder und Ich Split erkunden, eine schöne Stadt, die aber durch die Wucher Preise an Charme verliert, so auch Leider das gleiche Spiel auf den Inseln, deshalb stand für uns fest, Kroatien wird uns so schnell nicht mehr sehen. Am nächsten Morgen haben wir dann die Heimreise angetreten, mit ganz vielen Impressionen und Erlebnissen, eine Reise die wir nie vergessen werden! Guido, wir möchten uns bei Dir für alles bedanken! Soetwas miterleben zu dürfen ist ein Privileg! Wir wünschen Dir weiterhin auf deiner Reise Alles Gute! Viel Gesundheit und guten Wind! Deine Neffen Johnny & Jason
Roxanne schrieb am 6. Mai 2022
What a wonderful expérience ! Guido and Martin welcomed us on board in november 2022! Caro and i (Roxanne) where boathiking (searching for a boat) to cross the antlantic ! The imperial brought us from Tenerife to la palma to continue our searching on another Island !! Thanks à lot to both of you to help us on our mission ! 😀 And what a wonderful two days it has been! Thanks you so much for your kindness and the inspiring conversations! We wish you the best <3
Oily Liniger aus Las Palmas schrieb am 23. Januar 2022
Hola Guido. Das Schweizer Crewmitglied vom Nachbarschiff SEARENITY hat sich deine schön gestaltete Website und den interessanten Blog angeschaut. Hut ab. Als ebenfalls recht erfolgreicher Unternehmer mit einer wohl etwas kleineren Firma bin ich Miteigner eines ebenfalls etwas kleinere Schwesterschiffs deiner IMPERIA, eine SO 44i Performance, Baujahr 2010, SY BACANA, derzeit in Samos (GR) im Winterlager. Was auch noch recht lustig ist: unsere beiden Klabauters gleichen sich ungemein (ich werde Dir ein Beispiel senden wenn ich deine mail habe)....! Auch ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und der seglerischen performance meines Bootes. Und natürlich bin ich etwas interessiert an einigen deiner goodies, so zB. des Vorwindsegels „Blue Water Runner“ 164 m² geführt auf einem Bartels Furler Competition 6., an den Erfahrungen mit dem Wassermacher (Schenker scheint ein guter Brand zu sein) und der Lithium-Elektrik (welche ja auf der Searenity ausser Problemen nichts macht). Also "nüt für Unguet" vom temporären Nachbarn und vielleicht einmal ein Bier von Boot zu Boot? Mucho con Gusto Ueli aka Oily Eignergemeinschaft SY BACANA Dres. C.U. Ammann und H.U. Liniger c/o Dr. Hans U. Liniger J. Zürrerstr. 19 CH-8915 Hausen am Albis Mob.: 0041 (0) 79 405 32 65 mail: huliniger@bluewin.ch
Martin Deufel aus Breisach schrieb am 14. Januar 2022
Lieber Guido, bereits zum 2. Mal durfte ich Deine Gastfreundschaft auf der Imperia genießen, einfach ein super tolles Segelboot. Egal ob von Gibraltar die afrikanische Küste entlang mit achterlichem Wind und Passatsegeln mit 12 Knoten entlang rauschen oder hoch am Wind mit 3-4 m seitlichen Wellen zwischen La Gomera und Teneriffa, die Imperia und Captain Guido ließen uns nie im Stich und vermittelten allzeit ein Gefühl von wohl überlegter Sicherheit, mein Kompliment, alles immer top gepflegt und in Schuss und eine perfekt geplante Sicherheitsausrüstung: vom Satellitentelefon bis zur Rettungsinsel und Mann-über-Bord-Bergelift, Notarztkoffer usw usw, Guido, echt super und alles wohl überlegt und wir haben‘s zum Glück nie gebraucht 🙂 Mein letzter Trip mit Guido und Mike um die Canaren war sicherlich wieder ein echtes Highlight mit vielen Erlebnissen und Begegnungen. Guido ist nicht nur ein guter, vorausschauender Kapitän sondern auch ein exzellenter Gastgeber mit einem beispielhaften guten Herzen: in Teneriffa nahmen wir drei junge Tramperinnen mit, auf dem Weg ,die Welt ein Stück besser zu machen: eine italienische Tauchlehrerin, auf dem Weg in die Cap Verden, wo sie nach Müll tauchen möchte und damit Spielplätze vor Ort errichten, eine belgische Sonderpädagogin, die in Ecuador mit Menschen aus prekären Verhältnissen arbeiten möchte mit Ihrer Schulfreundin, einer durch Covid 19 ausgebrannten Intensivkrankenschwester…, die Imperia war der Rettungsanker :). Guido Du siehst, dies ist nicht nur eine Reise, dies ist eine Mission … Dein Freund Martin
Manuel Stein aus Breisach schrieb am 29. September 2021
Imperia, eine Reise die man nirgendwo buchen kann! Lieber Guido, es war uns eine Ehre dich auf deiner Reise um die Welt ein Stückweit auf deiner Imperia begleiten zu dürfen. Das herzliche willkommen auf Madeira und dein super organisierter Tagesausflug auf der Insel war eigentlich nicht zu topen. Der Besuch auf einer der höchsten Klippen der Welt und die gigantische Natur im Norden der Insel mit riesigen Naturpools direkt am Meer waren so beeindruckend. Aber die Reise war erst am Anfang!!! Nach dem auslaufen aus dem Hafen von Madeira und die ersten 50 Seemeilen ohne Wind, ging es in die 1. Nacht auf dem Atlantik. Gegen frühen Morgen konntest du als Captain dann endlich die Segel hissen und die Fahrt ging weiter mit bis zu 10 knoten in Richtung Kanaren. Das Ziel Teneriffa, aber auf dem Weg dort hin konnten wir mit dir unvergessliche Momente erleben!!! Delfine begleiteten unseren Weg direkt neben dem Schiff in greifbarer Nähe in großem Schwarm, der Vulkan auf La Palma spukte glühende Lava vor unseren Augen ins Meer und die Asche Wolke überdeckte deine Imperia in ein schwarzes Gewand von Asche und nach über 50 Stunden und 320 Seemeilen auf dem Atlantik mit Teils meterhohen Wellen und Sturm bis hin zu spiegelglattem Wasser begleiteten uns kurz vor dem Ziel unzählige Wale direkt neben der Imperia beim Ansteuern des Hafens „Marina San Miquel“ auf Teneriffa. Es war ein unglaubliches Erlebnis!!! Vielen Dank für deine super Gastfreundschaft, die leckere Küche an Board und vor allem dafür dass wir dich bei dieser Reise begleiten durften. Thomas Harter & Manuel Stein
Mike Wiedemann aus 79346 Endingen schrieb am 20. Mai 2021
Servus Guido, Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung! Super Homepage und Hut ab! Verfolge dein Projekt seit über einem Jahr mit viel Begeisterung. Hoffe wir lernen uns mal persönlich kennen. Viele Grüße Mike
Jonas aus Vila Real de Santo Antonio schrieb am 18. Mai 2021
Vielen lieben Dank für die Einladung auf euer Schiff!!! Ursprünglich habe ich nach jemandem gesucht, der mich und mein Fahrrad von Vila Real de Santo Antonio (Portugal) nach Ayamonte (Spanien) mit seinem Boot bringt, da die Fähre immer noch nicht fährt (obwohl die Grenze offen ist) und die einzige Brücke ist eine Autobahnbrücke... als ich im Hafen rumgefragt habe, habe ich Eija kennen gelernt. Auch wenn sie andere Pläne hatten und mich nicht rüber bringen konnten, haben sich mich auf ein Abendessen eingeladen und ich durfte auf dem Schiff übernachten, was mir wirklich sehr geholfen hat an diesem Abend. Ich war das erste mal auf einem Segelschiff und dann durfte ich dort auch noch übernachten. Das war echt cool und auch einer der interessantesten Übernachtungsorte auf meiner Radreise (und da gab es schon so einige). Danke für eure Großzügigkeit, für eure Geschichten, von denen ich viel lernen konnte und für die Hilfe :^) Bis bald Jonas PS: Guido, ich hoffe, du hast dein Mückenspray gefunden 😉
Marelia 2 aus La Linea de la Conception schrieb am 10. Mai 2021
Hallo Ihr beiden. Es war so schön Euch beide als Nachbarn zu haben. Wir waren immer herzlich willkommen bei euch auf dem Boot. Gino wollte am liebsten gleich bei Euch einziehen 😂 Wir waren schön Essen, hatten kreative Stunden und einen sehr netten Austausch zusammen. Wir hoffen Euch bald wieder zu sehen und wünschen Euch eine schöne Zeit bis dahin 😘 Ganz liebe Grüsse von Gino, Marcel und Cornelia
Julia & Merten aus Berlin schrieb am 7. Oktober 2020
Lieber Guido! Im Aiyanna Beach in der Calla Nova sahen wir euch ankern und ich lag Julia wieder in den Ohren wie gerne ich auch bald auf ein Boot ziehen möchte. Als ihr mit dem Dingi an unseren Strand kamt, musste ich euch ansprechen. Die Strandbar hat viel zu früh geschlossen und am folgenden Tag haben wir uns nur knapp an der Cala Sol d'en Serra verpasst. Daraufhin kam das größte Geschenk in dem Urlaub einfach als WhatsApp. Julia musste auch nicht überzeugt werden und so segelten wir am nächsten Tag zusammen nach Formentera. Wir danken Dir und Eija für den großartigen, perfekten, ganz besonderen und schönsten Tag in unserem Urlaub auf Ibiza. Viel zu schnell vorbei! Wir sind noch immer begeistert und jetzt noch mehr davon überzeugt, dass wir noch schneller selbst Segel setzen. Danke, für die Einblicke und die kleine Einführung, dass Du uns abgeholt und mir erlaubt hast, das Boot nach Formentera zu steuern, für Iberico, Früchte und Wein auf dem Boot und den krönenden Abschluss in der Marina auf Formentera. Danke für die beeindruckenden Bilder die wir uns immer wieder anschauen! Zum Glück schulden wir euch beiden ein Abendessen und hoffen, dass wir uns ganz bald auf der Imperia und auch jederzeit in Berlin wiedersehen! Habt beide eine sichere Fahrt und eine wunderschöne Zeit! Ganz Liebe Grüße! Julia & Merten
Olga aus Mallorca, Puerto Portals schrieb am 9. September 2020
Guido and Eija kindly invited our family to spend a Sunday with them. It was nothing short of an adventure! Our kids were jumping to the beautiful Mediterranean sea for hours, feeding fish while we chatted about art, life, philosophy and history with our deeply inspiring hosts. Guido The Captain/Master Chef wouldn't let anybody to help him in the kitchen, and when he served us food everyone was in heaven. The food was absolutely gorgeous! Then Guido took. our kids for an adventure! They were screaming of joy and excitement when he drove fast with the little dingy boat! After a while the girls wanted to go again, and Guido was so kind to take them, for a little longer trip to another harbour! Eija was hosting us also with the kindest and warmest angel-energy she has, and we had really great dialogues about the magic of life! What a gorgeous couple, full of zest for life and kindest hearts! Thank you for the bottom of our hearts! We will miss you very much and hope to see you soon again. Much love and happy+safe travels!
Stiofan Grego aus Puerto Portals schrieb am 31. August 2020
There are times when people simple sail into your life. This was certainly one of those times. It was a privilege and a pleasure to meet and spend time on this exquisite boat with Guido and Eija. Myself and my wife Olga, along with our children were welcomed onboard as deep friends and to feel as though at home. To experience such a beautiful boat was memorable experience to treasure. My children felt very comfortable and appreciated all the thoughtfulness that went into making wondrous memories for them. Thank you for the exquisite food, warm welcomes, chats, jokes and laughs throughout the day. Wishing you all the peace, happiness and prosperity. Thank you! Stiofan Grego
Anna Dahmen schrieb am 23. August 2020
Lieber Guido (Bachelor), als wir unseren Urlaub im Juli 2020 in Port Andratx begonnen hatten, ahnten wir nicht dass wir mit dir eine unvergessliche Zeit verbringen werden. Gemeinsam haben wir jeden Tag zusammen verbracht und keiner davon war langweilig oder Standard. Dein Humor und deine besondere Art hat uns alle zusammengeschweißt und wir waren ab sofort unzertrennlich. Für uns hätte der Urlaub mit dir gerne zum Alltag werden können. Ganz bewusst haben wir uns dafür entschieden mit dir vor dem El Tiburon (Formentera) ins Päckchen zu gehen. Dafür haben wir selbst das Boot mit Helene Fischer backbord liegen lassen, um uns von der Imperia schaukeln zu lassen. Als wir dann nach einigen Tagen auf Ibiza angekommen sind, wurde es ganz lustig. Als erstes kam der Ibiza-Style von dir und Mike und sorgte überall für Aufsehen. Ihr wart das perfekte Pärchen und habt viele neugierige Blicke geerntet. Das Nachtleben blieb uns auch nicht verborgen und schnell lernten wir sämtliche Bars samt Personal kennen. Ganz besonders bleibt uns auch der Restaurantbesuch in Ibiza Stadt im Gedächtnis bei dem du das Kaninchen ausgewählt hast. Wir haben dich ins Herz geschlossen und wünschen dir tolle Zeit auf der Imperia. Sobald wir eine Gelegenheit bekommen, wollen wir dich wieder besuchen um mit dir wertvolle Zeit zu verbringen!!! Deine Freunde Anna, Mike und Julius
Dimitra aus Antigua schrieb am 8. Mai 2020
Mein Name ist Dimitra und heute ist meine letzte Nacht in Imperia. Jedes Wort, jedes Lob, jedes Dankeschön ist der Gastfreundschaft, der Freundschaft, der Liebe, die ich erhalten habe, ein wenig voraus. Besonders in dieser schwierigen Zeit der Covid19, gestranded im Paradies, empfing mich Guido, bis ich ein Boot fand, um den Atlantik zu überqueren. Guido ist ein authentischer Seefahrer mit ozeangroßen Herzen, einem fantastischen Sinn für Humor und Ästhetik. Ausgezeichneter Gastgeber, perfekter Koch und die beste Gesellschaft, um ein Gin Tonic zu genießen. Meine Erfahrung in Imperia mit Guido wird mich von nun an auf allen meinen Reisen begleiten. Vielen Dank Guido! Ich wűnsche dir immer Gesundheit, Liebe und Freiheit! Und immer das Lächeln in den Augen behalten !!
Günter Schaubhut aus March schrieb am 22. April 2020
Es ist schon lange her, als wir Dich als IBM Radsportler und Sportstudiobesitzer kennen gelernt haben. Heute haben wir in der BZ den Bericht deiner „spannenden“ Weltumseglung gelesen. Als Hobbysegler bin ich von Deiner Entscheidung begeistert den mittleren Lebensabschnitt auf diese Weise auf dem Wasser zu verbringen. Wir wünschen Dir trotz der aktuellen Lage noch einen angenehmen Aufenthalt im Paradies, eine zeitnahe Rückreise und weiterhin viel Spaß bei diesen Törns. Mast und Schotbruch Günter und Edel
hubert aus Bahlingen a.K schrieb am 22. April 2020
Hi Guido, las eben in der BZ von Deinem festhängen in paradise. als Segelfan (leider ist Atlantik noch in weiter Ferne) wünsch ich Dir alles Gute ! hubert
RALF aus Pfaffenweiler schrieb am 22. April 2020
"Hallo GUIDO - ich drück Dir die Daumen, Du kannst das und komm gut nach Hause !" Ich hebe dir die Badische Zeitung von heute auf. mittwoch, 22. April 2020 / Badische Zeitung / Titel: „Gefangen im Paradies“ Der Breisacher Guido Sieger sitzt wegen der Corona-Pandemie mit seinem Segelschiff „Imperia“ vor Antigua in der Karibik fest.
Dieter Hartmann aus Breisach schrieb am 21. April 2020
Hallo Guido, ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du und dein Schiff wohlbehalten zurückkommen. Dir gute Besserung und weiterhin viel Kraft für deine weiteren Planungen auf den Weltmeeren. Ich liese mit großen Interesse deine Worte und genieße die tollen Bilder. Bis mal bald wieder zu einer Tasse Kaffee in Breisach. Es grüßt dich Dieter
John Grosse aus English Harbour,Antigua schrieb am 2. April 2020
Hi Guido, What a pleasure to meet you on Antigua in at the moment extra ordinary situation with the lockdown due to covid 19! It seems we.may be here a while so i will look forward to more of your hospitality and vibrant conversations on Imperia sailing yacht for the coming days or weeks ? John on Orama SY
Martin Daldrup aus Selm schrieb am 22. Februar 2020
Hey Guido, es hat mich sehr gefreut dich hier auf Antigua kennen zulernen. Dir wünsche ich eine gute Fahrt und weiterhin eine schöne Zeit hier in der Karibik. Ich hoffe, dass sich unsere Kurse wieder einmal kreuzen. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Herzliche Grüße Martin von der SY Jambo www.mjambo.de